Telefon

Telefonie

Telefonie - Bestandteil unserer täglichen Kommunikation

Privatanschlüsse

Analoge Telefonie
Die klassische Telefonie ist veraltet und wurde in der Schweiz 2017 abgeschaltet. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie kein Festnetztelefon mehr besitzen können.

Der Unterschied liegt darin, in welcher Form Ihre Sprache zur Gegenstation übermittelt wird. Der neue Standard nennt sich Voice Over Internet Protocol (VoIP) und bietet Ihnen viele Vorteile bezüglich Qualität, Bedienung und Sicherheit.
  • Warum hat es bei mir nur analoge Anschlussbuchsen?

    Es ist möglich, dass Ihr Anbieter bei Ihnen noch keinen Wechsel auf VoIP durchgeführt hat. Dies wird jedoch in naher Zukunft passieren. Um weiterhin telefonieren zu können, benötigen Sie ein neues Abonnement, sowie ein Zusatzgerät (Router/Modem), welches zwischen Telefondose und Telefon installiert werden muss. 


    Achtung: Telefongeräte mit Wahlscheiben werden nicht mehr funktionieren. Wir unterstützen Sie gerne bei der Umstellung.

Digitale Telefonie
Durch Voice over IP (Digitale Telefonie) geht ihr Telefongespräch nicht mehr über eine direkte Telefonverbindung an Ihre Gesprächspartnerin oder Ihren Gesprächspartner, sondern über eine Internet-Verbindung.
  • Was ist VoIP?

    VoIP steht für Voice over Internet Protocol (IP) und bedeutet, dass Gespräche als digitaler Code über das Internet übertragen werden. Voraussetzung dafür ist ein passendes Abonnement sowie ein Modem/Router zwischen Telefonsteckdose und Telefon.

  • Was sind die Vorteile von VoIP ?

    Durch VoIP haben Sie eine bessere Klangübertragung, eine grosse Möglichkeit von Einstellungen sowie eine höhere Sicherheit.

Geschäftsanschlüsse

Telefonanlage
Für eine Firma ist die Erreichbarkeit durch ihre Kundschaft sehr wichtig. Eine moderne und professionelle Telefonanlage (TVA) hilft Ihnen dabei. Sie haben die Möglichkeit, eine feste Telefonanlage bei Ihnen in der Firma zu installieren oder als Alternative bieten sich cloudbasierte Lösungen an, welche mit entsprechenden Vor- und Nachteilen daherkommen.

Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten für ihre Firma.
  • Was macht eine Telefonzentrale (TVA)?

    Eine TVA hilft Ihnen, Ihr Telefonwesen zu verwalten. Rufumleitungen, Warteschleifen, Anbindung an Telefonbücher oder automatische Rufverteilungen sind möglich. Zudem treten Sie gegen Aussen mit nur einer Geschäftsnummer auf.

  • Was ist der Vorteil gegenüber Skype for Business oder virtuellen Anlagen?

    Bei einer normalen Telefonanlage müssen Sie nur die Erstinvestition übernehmen und Sie werden nicht mit monatlichen Abonnementskosten konfrontiert. Zudem erhalten Sie eine grössere Flexibilität beim Management von einzelnen Funktionen. 


    Iten-Arnold Elektro AG als Ihre lokale Partnerfirma vor Ort stellt sicher, dass allfällige Probleme mit dem nötigen Problembewusstsein und effizient gelöst werden.

Weiterentwicklung Fax
Die Datenübertragung via Telefax dürfte bald Geschichte sein. Bereiten Sie schon heute den Wechsel auf neue Technologien vor. Diese bieten Ihnen mehr Funktionalität und Komfort.
Fragen Sie bei uns nach. Unser Telematik-Service wird mit Ihnen einen Termin vereinbaren, um Sie zu beraten.
  • Brauche ich noch ein Fax-Gerät?

    Nein. Sie brauchen heute kein Fax-Gerät mehr. Alle Funktionen des Fax werden heute von anderen Diensten übernommen. Dennoch hat das Fax weiterhin seine Berechtigung, denn ein Fax-Dokument hat juristisch gesehen den selben Wert, wie ein Brief. Dies ist bei E-Mail nicht der Fall.

  • Kann ich weiterhin Fax versenden?

    Ja. Sie können auch heute noch Ihr Fax-Gerät betreiben.  Überlegen Sie sich jedoch, dass diese Technologie das Ende ihres Lebenszyklusses erreicht hat und es sich lohnt, über Alternativen nachzudenken. 


    Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne über geeignete Alternativen.

Dienstleistung

Wartung & Troubleshooting
Neben dem Internet ist das Telefon das zentralste Kommunikationsmittel für Unternehmen. Dieses muss funktionieren! Auch bei Ihnen.

Wenn Sie Probleme mit Ihrem Telefon haben, ob analog oder digital, unser Telematik-Team ist unterwegs, um Ihnen zu helfen.
Damit Sie keine Probleme mit Ihrem Telefon haben, warten wir gerne Ihre Infrastruktur.

Melden Sie sich noch bevor Ihr Telefonautomat in die Jahre kommt, damit Ihre Anlage überprüft und auf den neusten Stand gebracht werden kann.
Termin vereinbaren Termin vereinbaren
Unser Partner im Bereich Telefonie
Share by: